Aktuelles

Neubau Hallenbad Blomberg

Auftragserteilung Objektplanung Gebäude für den Neubau des Hallenbades in Blomberg

Im Februar 2024 durften wir uns im Rahmen eines europaweiten Vergabeverfahrens mit unserem Konzept für den Neubau des Hallenbades in Blomberg vorstellen.

Nun haben sich die Blomberger Versorgungsbetriebe als Auftraggeber für unser Team entschieden!


Mit der gestellten Aufgabe haben wir uns im Verfahren sehr intensiv auseinandergesetzt, darum freut es uns umso mehr, dass wir den Auftraggeber mit unserem Konzept, unserem Team und unserer Erfahrung im Schwimmbadbau überzeugen konnten.


Wir freuen uns sehr über die Zuschlagserteilung, das damit verbundene Vertrauen in unser Büro und die weitere Zusammenarbeit!


Mit dem neuen Bäderbau soll in Blomberg ein Ersatz für das bestehende Hallenbad erstellt werden, das über sehr viele Jahre treue Dienste geleistet hat, nun aber doch in die Jahre gekommen ist.

Der Neubau soll laut Aufgabenstellung ein 25m-Variobecken mit Teilhubboden und 4 Schwimmbahnen erhalten. Ergänzend soll optional die Möglichkeit zur Schaffung eines Kleinkinderbeckens untersucht werden.

Unser Ziel ist es nun, dass Schulen, Vereine und Öffentlichkeit in Blomberg und Umgebung recht bald die Möglichkeit erhalten, im geplanten Neubau sprichwörtlich "Baden zu gehen"!


Nun sind wir sehr gespannt auf die neue Herausforderung und das gemeinsame Projekt!





Ältere News